Jubi-Cup

WAS IST DER JUBI-CUP?

Alle motivierten Feuerwehren aufgepasst: Am Freitag, 10.05.2024 startet die erste Etappe des Jubi-Cups. Dies ist ein Gaudi-Wettbewerb mit freundschaftlichen Wettkämpfen zwischen Feuerwehren aus der Umgebung in Form eines Vierkampfs. Die einzelnen Veranstaltungen des Jubi-Cups finden an den Jubiläumsfesten der freiwilligen Feuerwehren Sulzberg, Rauhenzell, Martinszell und Rettenberg statt.

INFOS ZUM JUBI-CUP

• Um am Jubi-Cup teilzunehmen, müsst Ihr bei mindestens 3 der 4 Wettkämpfen dabei sein. Seid Ihr bei allen 4 Wettkämpfen dabei, wird Euer schlechtestes Ergebnis gestrichen.
  • Bei jedem Wettkampf werden Punkte gesammelt. In Rettenberg ist dann nach dem letzten Wettkampf die Siegerehrung der Gesamtwertung. Natürlich gibt es auf jedem Wettkampf auch Tagespreise zu gewinnen.
  • Es dürfen sich auch gerne mehrere Gruppen pro Feuerwehr anmelden.
  • An jedem Wettkampftag braucht Ihr 5 Personen in Eurer Gruppe. Es müssen dabei nicht die selben Personen bei jedem Wettkampf sein.

DIE WETTBEWERBE

FEUERWEHRFEST SULZBERG (08.-12. Mai 2024)

• Termin: 10. Mai 2024
  • Wettbewerb: Saugleitungkuppeln nach Regeln des Leistungsabzeichens. Erster Druchgang Zeitwertung, danach K.O.-Modus.
  • Links: feuerwehrfest-sulzberg.de

RAUHENZELL (14.-16. Juni 2024)

• Termin: 14. Juni 2024
  • Wettbewerb: Haspelkegelwettbewerb. Mit zwei B-Schläuchen auf Pins kegeln, Schläuche zusammenkuppeln und auf eine Haspel aufwickeln. Gewertet werden Geschwindigkeit und Schönheit der Wicklung sowie getroffene Kegel.
  • Links: feuerwehr-rauhenzell.de

MARTINSZELL (05.-07. Juli 2024)

RETTENBERG (26.-28. Juli 2024)

• Termin: 26. Juli 2024
  • Links: feuerwehr-rettenberg.de

Bitte beachten: Weitere Informationen folgen.
Bei allen Wettbewerben sind Änderungen vorbehalten.

ANMELDUNG ZU DEN EVENTS DES JUBI-CUPS